Natürliche Hormontherapie nach Frau Dr. Scheuernstuhl
 
Wenn die natürliche Hormonlage aus dem Gleichgewicht ist kann es zu vielerlei Beschwerden kommen.
Diese reichen von Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen bis hin zu Depressionen  und starken Ängsten. 
Aber auch Blasenprobleme, Hypertonus, Migräne und Ödeme können Zeichen eines Hormonungleichgewichts sein.
Das Fehlen der Hormone kann am besten durch naturidentische Hormone, die biochemisch völlig identisch mit den natürlichen Hormonen sind, ausgeglichen werden. 
Es muss jedoch sinnvollerweise erst eine umfangreiche  Hormondiagnostik erfolgen, welche ich im empfohlenen Labor von Dr. Scheuernstuhl aus dem Speichel bestimmen lasse.
Anschließend wird in Zusammenschau mit Ihren Beschwerden eine sinnvolle bioidentische Therapie angepasst. 
Durch sinnvolle Ergänzung und ausgeglichene Hormonbalance können viele, teils unspezifischen Symptome behandelt werden.